logologo
  • HOME
  • KARREN
    • AUTO
    • LKW
    • OFFROAD
    • OLDTIMER
  • KRAEDER
    • BIKES
    • TRIKES
    • CUSTOM
    • ALTEISEN
  • KLAMOTTEN
    • BEKLEIDUNG
    • HELME
    • WORKWEAR
    • ZUBEHÖR
  • KURVEN
    • REISEN
    • TOUREN
    • ABENTEUER
  • KULTUR
    • EVENTS
    • TREFFEN
    • BENZINKÖPFE
  • GARAGE
    • WERKSTATT
    • AUSSTATTUNG
    • TUNING
    • ERSATZTEILE
  • ABO
  • ÜBER UNS
  • HOME
  • KARREN
    • AUTO
    • LKW
    • OFFROAD
    • OLDTIMER
  • KRAEDER
    • BIKES
    • TRIKES
    • CUSTOM
    • ALTEISEN
  • KLAMOTTEN
    • BEKLEIDUNG
    • HELME
    • WORKWEAR
    • ZUBEHÖR
  • KURVEN
    • REISEN
    • TOUREN
    • ABENTEUER
  • KULTUR
    • EVENTS
    • TREFFEN
    • BENZINKÖPFE
  • GARAGE
    • WERKSTATT
    • AUSSTATTUNG
    • TUNING
    • ERSATZTEILE
  • ABO
  • ÜBER UNS

Thunderbike Harley-Davidson FXDRR

NEUES JAHR – NEUES BATTLE!

Auch im Jahr 2019 fighten die Harley Vertragshändler im „Battle oft the Kings“ darum, wer mit einem begrenzten Budget aus einer Serien-Harley das beste Custombike bauen kann. Die erfahrenen Customizer von Thunderbike in Hamminkeln sind in diesem Jahr beim Kampf um die begehrte Krone natürlich auch wieder mit dabei. Als Basis für ihr Battle-Bike konnten sie aus der kompletten Harley-Davidson Modellfamilie ein beliebiges Modell aussuchen.

Die Wahl ist auf den jüngsten und sportlichsten Spross der Softail Familie gefallen: die FXDR 114.  Die FXDR kann besonders durch werksmäßig vorhandene doppelte Bremsscheiben, Alu-Schwinge und Upside-Down Gabel punkten. Diese bereits gegebenen Komponenten mit sportlichem Ansatz hat Thunderbike dazu bewegt, den Racing Charakter des Bikes zu betonen und für dieses Battle einen tiefen und bösen Dragster Umbau zu liefern.

Dieses Projekt macht die FXDR zu einem waschechten Custom Dragster Bike, das sich nicht nur auf der ¼ Meile wohl fühlt. Dazu hat Thunderbike das Fahrwerk um satte 50 mm abgesenkt und mit dem neuen 260mm Reifen den Look verfeinert.

Dank Screamin’ Eagle Stage 3 Kit wächst nicht nur der Hubraum auf 117 Kubikzoll, sondern auch die Motorleistung um fast 40%. Der ausladende Originalfender musste dem Thunderbike GP-Style Heck mit integrierter Beleuchtung weichen, welches gleich einen passenden Sitz erhalten hat.

Obligatorisch bei einem solchen Umbau ist natürlich der seitliche Kennzeichenhalter mit Thunderbike Inside Plate. Dazu kommen ein neuer Frontfender, Bugspoiler sowie gut versteckte Blinker, die ebenso den sportlichen Look des Projektes unterstreichen. Auch der Harley-Davidson P&A Katalog hat viele Leckerbissen zu bieten. So entschied Thunderbike sich für die brandneue Dominion Kollektion, aus der Primärdeckel, Nockenwellenabdeckungen, Filterdeckel sowie verschiedene Einsätze und Cover montiert wurden, die sich perfekt ins Gesamtbild einfügen.

In der Lackierung hat Thunderbike die Harley-Davidson Farben Schwarz & Orange um einen edlen Silberton ergänzt, der die neue Form des Bikes besser in den Fokus setzt. Wer diesem Thunderbike zum Sieg beim Battle of the Kings verhelfen will, kann auf www.thunderbike.de/botk für diese geniale FXDRRoar voten.

In der Fotogalerie haben wir bei diesem Projekt außer den genialen Fotos des fertigen Bikes auch ein doppeltes „Making of“ für euch hochgeladen. Eines von der Entwicklung des Bikes bei Thunderbike in der Werkstatt, sowie das Making of des Fotoshootings im Studio.

Eine Liste der verwendeten Umbauteile, sowohl von Thunderbike, als auch von Harley-Davidson, findet ihr hier:

 

THUNDERBIKE PARTS
Heckfender GP Style 260/18” GFK inklusive Rücklicht & Blinker, Sitzschale GP Style 260/18”, Polsterung Jörg Ankert/ Sattlerei Ankert, Seitlicher Kennzeichenhalter (medium), Kennzeichenträger Inside Plate, Kennzeichenbeleuchtung, Beltschutz, Blinker Motogadget m-Blaze, Blinkerhalter M8 vorne, Bugspoiler GP Style (long), Frontfender FXDR (New Part – Coming Soon!), Lenker Tieferlegung FXDR (New Part – Coming Soon!) Zündspulen Verlegesatz, Drehknopf Stoßdämpfer Satin (New Part – Coming Soon!), Blink-Frequenzgeber, Auspuffanlage Grand Prix, Tieferlegung vorne & hinten Special, Lackierung Ingo Kruse/Kruse Design, Reifen vorne Metzeler ME888F 130/60B19M/CTL 61 H, Reifen hinten Metzeler ME888R 260/40VR18M/CTL

HARLEY-DAVIDSON PARTS
Primärdeckel Harley-Davidson Dominion (schwarz), Öleinfüll- Einsatz für äußeren Primärdeckel Harley-Davidson Dominion, Einsätze Harley-Davidson Dominion, Nockenwellenabdeckung Harley-Davidson Dominion, Heavy Breather Performance Luftfilter Harley-Davidson Screamin’ Eagle, Heavy Breather Filterdeckel Harley-Davidson Screamin’ Eagle, Hydraulische Kupplung Harley-Davidson, Harley-Davidson Screamin’ Eagle 117 Stage 3 Kit

www.thunderbike.de

 

Text: Käthe Korsch
Fotos: Ben Ott

Impressionen

Previous PostSuzuki Ignis
Next PostPorsche 911 Speedster Concept
0 Comments
    Leave a comment

    Antworten abbrechen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Garage Ink. Department

    Große Riedbruchstraße 1
    44359 Dortmund

    Kontakt

    0231 – 95 08 485
    0172 – 23 68 417
    info@garage-ink.de

    Copyright 2019. All rights reserved. Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen