logologo
  • HOME
  • KARREN
    • AUTO
    • LKW
    • OFFROAD
    • OLDTIMER
  • KRAEDER
    • BIKES
    • TRIKES
    • CUSTOM
    • ALTEISEN
  • KLAMOTTEN
    • BEKLEIDUNG
    • HELME
    • WORKWEAR
    • ZUBEHÖR
  • KURVEN
    • REISEN
    • TOUREN
    • ABENTEUER
  • KULTUR
    • EVENTS
    • TREFFEN
    • BENZINKÖPFE
  • GARAGE
    • WERKSTATT
    • AUSSTATTUNG
    • TUNING
    • ERSATZTEILE
  • ABO
  • ÜBER UNS
  • HOME
  • KARREN
    • AUTO
    • LKW
    • OFFROAD
    • OLDTIMER
  • KRAEDER
    • BIKES
    • TRIKES
    • CUSTOM
    • ALTEISEN
  • KLAMOTTEN
    • BEKLEIDUNG
    • HELME
    • WORKWEAR
    • ZUBEHÖR
  • KURVEN
    • REISEN
    • TOUREN
    • ABENTEUER
  • KULTUR
    • EVENTS
    • TREFFEN
    • BENZINKÖPFE
  • GARAGE
    • WERKSTATT
    • AUSSTATTUNG
    • TUNING
    • ERSATZTEILE
  • ABO
  • ÜBER UNS

Royal Enfield Custom

Back to the Roots

Royal Enfield, der weltweit führende Hersteller von Motorrädern in der Mittelklasse, zeigt auf der in diesem Jahr bereits zum achten Mal stattfindenden Wheels and Waves erstmalig die BAAK Motocyclette und Nought Tea GT sowie fünf weitere Custom-Motorräder. Mit ihren von der legendären Vergangenheit Royal Enfields inspirierten Motorrädern verkörpert die indische Motorradmarke mit britischen Wurzeln perfekt das diesjährige Thema der Veranstaltung “Back to roots”. Die gezeigten Royal Enfield-Motorräder nehmen an verschiedenen Rennen und Veranstaltungen im Rahmen der Wheels & Waves teil.

Mit den Custom-Bikes, sprich individualisierten Motorrädern, zeigt Royal Enfield nicht nur einmal mehr seinen Sinn für Design und Kreativität auf, sondern beeindruckt auch mit der Leistungsfähigkeit der Maschinen. Dank ihrer bewusst puristischen und einfach gestalteten Bauweise eignen sich die Motorräder ideal zum Customizen.

Die gezeigten Royal Enfield-Motorräder nehmen an verschiedenen Rennen und Veranstaltungen im Rahmen der Wheels & Waves teil: Die BAAK Motocyclette auf Basis der Royal Enfield Interceptor INT 650 wurde gemeinsam von Royal Enfield und BAAK Motocyclette konstruiert. Das komplett neu gebaute Bike führt die Interceptor INT 650 in eine völlig neue Richtung und ist ein Beispiel exzellenter Handwerkskunst und der Liebe zum Detail. Die Konstruktion ist eine gelungene Mischung aus alt und modern, mit „bathtub style“-Kotflügeln und unverwechselbaren, modernen Proportionen.

Die Nought Tea GT auf Basis der Royal Enfield Continental GT 650ist eine einzigartige Mischung von Style und Funktion. Von den Umbau-Experten von Harris Performance entwickelt, wurde der Rahmen der Continental GT 650 verwendet und das Motorrad für die Rennstrecke umgebaut. Individuelle Leichtbauteile und das Öhlins-Fahrwerk unterstreichen das Potenzial der Konstruktion. Ein besonderer Hingucker ist die Grafik des Motorrads, die den Luftstrom um das Bike bildlich darstellt.

Die Two Smoking Barrels x Sinroja for the Sultans of Sprint basiert auf der Royal Enfield Continental GT 650 und ist ein reduzierter, schlanker und dadurch giftiger Drag Racer entstand in Zusammenarbeit mit Sinroja Motorcycles. Um einen gegen leistungsstärkere Wettbewerber konkurrenzfähigen Racer auf die Räder zu stellen, entschied man sich für eine radikale Gewichtsreduzierung auf lediglich 150 Kilogramm statt für eine aufwendige Leistungssteigerung.

Die Mjr. Roach hat als Basis die Royal Enfield Himalayan und wurde so konzipiert, dass sie allen Widerständen trotzt. Inspiriert von der Welt der Videospiele, kommt sie mit fetten Reifen, einer speziellen Einarmschwinge aus Aluminium und einem Garret Turbolader aus.

Als fünftes Element geht die Midas Royale (@ Art Ride) an den Start. Kunst in Carbon und Gold – die Midas Royale von Rough Crafts hebt die Continental GT 650 auf ein neues Level, verzichtet auf Gewicht und fügt einige der besten verfügbaren Performance-Teile und Materialien hinzu. Die Carbon-Karosserie und Felgen werden durch eine hochwertige Öhlins-Federung und maßgeschneiderte Fahrwerksteile ergänzt. Die charakteristische Rough Crafts Schwarz-Gold-Lackierung verleiht dem Motorrad ein königliches Auftreten.

Last but not least geht es mit der Malle Rally Royale ab in die Wildnis. Diese beiden Rallye-Builds, die das Langstreckenpotenzial der Interceptor INT 650 demonstrieren, wurden speziell für die Great Malle Rally 2019 entwickelt, einem Rennen quer durch Großbritannien.

Der Fahrer des schwarzen Motorrads wird in einem von Iron und Air Magazine veranstalteten Wettrennen ermittelt, das rote Motorrad wird als Support-Fahrzeug eingesetzt. Beide Modelle verfügen über verlängerte Federungselemente, maßgeschneiderte Harris-Fahrwerksteile und eine Vielzahl weiterer Anpassungen, die sie zu ultimativen Rallye-Maschinen machen.

www.buchens.de

Impressionen

Previous PostKahlid - Der Motorrad Traveller
Next PostMotorradstraße Hessen
0 Comments
    Leave a comment

    Antworten abbrechen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Garage Ink. Department

    Große Riedbruchstraße 1
    44359 Dortmund

    Kontakt

    0231 – 95 08 485
    0172 – 23 68 417
    info@garage-ink.de

    Copyright 2019. All rights reserved. Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen