logologo
  • HOME
  • KARREN
    • AUTO
    • LKW
    • OFFROAD
    • OLDTIMER
  • KRAEDER
    • BIKES
    • TRIKES
    • CUSTOM
    • ALTEISEN
  • KLAMOTTEN
    • BEKLEIDUNG
    • HELME
    • WORKWEAR
    • ZUBEHÖR
  • KURVEN
    • REISEN
    • TOUREN
    • ABENTEUER
  • KULTUR
    • EVENTS
    • TREFFEN
    • BENZINKÖPFE
  • GARAGE
    • WERKSTATT
    • AUSSTATTUNG
    • TUNING
    • ERSATZTEILE
  • ABO
  • ÜBER UNS
  • HOME
  • KARREN
    • AUTO
    • LKW
    • OFFROAD
    • OLDTIMER
  • KRAEDER
    • BIKES
    • TRIKES
    • CUSTOM
    • ALTEISEN
  • KLAMOTTEN
    • BEKLEIDUNG
    • HELME
    • WORKWEAR
    • ZUBEHÖR
  • KURVEN
    • REISEN
    • TOUREN
    • ABENTEUER
  • KULTUR
    • EVENTS
    • TREFFEN
    • BENZINKÖPFE
  • GARAGE
    • WERKSTATT
    • AUSSTATTUNG
    • TUNING
    • ERSATZTEILE
  • ABO
  • ÜBER UNS

Kawasaki Versys 1000 SE

Das Abenteuer ruft

Kawasaki hat seinen Adventure Tourer Versys 1000 zum Modelljahr 2019 komplett überarbeitet. Und der normalen Versys 1000 eine noch besser ausgestattete SE Version zur Seite gestellt. Ob solo oder zu zweit, ob mal eben um die Ecke oder durch die ganze Welt: Mit der Kombination aus dem drehfreudigen, auf Flexibilität abgestimmten Reihenvierzylinder und dem agilen Fahrwerk mit dynamischer Federung sorgt dieses Motorrad für große Fahrfreude.

Die entspannte, aufrechte Fahrposition bietet eine gute Beherrschbarkeit der Maschine, die durch einen sehr bequemen Sitz und einen guten Windschutz abgerundet wird und für längere Fahrten höchsten Komfort bietet. Sportliches Fahren, Touren oder beides – die neue Versys 1000 ist für jedes Abenteuer bereit. Der Reihenvierzylindermotor mit 1.043 Kubikzentimeter Hubraum bietet ein hervorragendes Ansprechverhalten, sattes Drehmoment in allen Drehzahlbereichen und ein mitreißendes Ansauggeräusch. Dank des Einsatzes einer elektronischen Drosselklappensteuerung für das 2019er-Modell konnte ein elektronischer Tempomat verbaut werden, der lange Autobahnetappen noch entspannter absolvieren lässt. Am Vorderrad kommen 310-mm-Petal-Bremsscheiben und radial montierte Monobloc-Bremssättel zum Einsatz, die wiederum von einer radialen Handbremspumpe betätigt werden.

Für Sicherheit sorgen bei der neuen Versys 1000 neben dem bekannten Kawasaki Traction Control System eine Reihe neuer elektronischer Helferlein. Das Kawasaki Cornering Management System überwacht das Bremsen und Beschleunigen in Schräglage und hilft so, sicher durch jede Kurve zu kommen. Das KCMF nutzt dabei die Informationen und Funktionen des intelligenten Kawasaki Antiblockiersystems KIBS und der, bei der SE Variante neu verbauten Kawasaki Electronic Control Suspension. Das KECS Fahrwerk passt sich den Straßen- und Fahrbedingungen in Echtzeit an und sorgt so stets für die ideale Dämpfung. Die Fahrer können dabei zwischen drei Modi wählen. Die Basisvariante der neuen Versys gibt es ab 12.995 Euro, die Versys 1000 SE kostet 16.395 Euro.

Impressionen

Text: pabi
Fotos Kawasaki

Previous PostBMW S 1000 RR
Next PostMazda3
0 Comments
    Leave a comment

    Antworten abbrechen

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Garage Ink. Department

    Große Riedbruchstraße 1
    44359 Dortmund

    Kontakt

    0231 – 95 08 485
    0172 – 23 68 417
    info@garage-ink.de

    Copyright 2019. All rights reserved. Impressum | Datenschutz | Cookie Einstellungen